Maislabyrinth Moritzburger

Finde den Weg durch unser Maislabyrinth und lös‘ dabei knifflige Rätsel.
Im Labyrinth sind verschiedene Stationen mit Quizfragen dazu versteckt, die von Dir gelöst werden müssen.
Für die kleinen „Labyrinthler“ genügt es, die versteckten Stempel zu finden, um an unserer Verlosung teilnehmen zu können.
Daneben kannst Du Dir den Tag mit unseren Spezialitäten in den BeerenCafés versüßen und Zeit im Strohlabyrinth,
am Abenteuerspielplatz oder mit unseren Streicheltieren verbringen.


Dieses Jahr gibt es leider kein Labyrinth im Maisfeld 🌽🌽🌽

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit, die sich nun schon über mehrere Jahre zieht. Haben wir uns entschlossen keinen Mais mehr in Moritzburg anzubauen. In den letzten Jahren ist der Mais nur spärlich gewachsen und hat den Spaß und die Spannung des Lanyrinthes im Maisfeld nicht mehr erfüllt.

Wir wollen der Natur etwas Gutes zurück geben. Deshalb haben wir auf der Fläche, wo sonst das Labyrinth im Maisfeld stand, Wildblumen 🌻🌱angesät. Diese bieten Insekten 🦗🐛🐞🦋 und Bienen 🐝 einen Lebensraum und Nahrung.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen Ihnen trotzdem einen schönen, erholsamen Aufenthalt bei uns!

Ihr Team der Erlebnisplantagen

P.S.: wer beim letzten Labyrinth-Gewinnspiel 2019 Freikarten für das Labyrinth im Maisfeld 2020 gewonnen hat, bekommt diese vor Ort in ein Beerencafé-Gutschein umgetauscht.

Standort, Öffnungszeiten & Preise

Adresse
Schlossallee
01468 Moritzburg
Öffnungszeiten
bleibt 2020 geschlossen
Eintrittspreise
Kinder von 6 - 11 Jahre 2,25 Euro,
ab 12 Jahre 3,25 Euro
Erwachsene 3,75 Euro